STRATEGIE

bewegt Ihr Unternehmen

wenn Management und Mitarbeiter eine gemeinsame Orientierung und Richtung für ihr Denken und Handeln besitzen. Geeignete Kommunikationsformen und Entscheidungsprozesse mit allen Beteiligten sind dafür erforderlich. Dann wird Strategie nicht zum rein formalen Prozess, sondern ihre Zielsetzungen bewegen die tägliche Arbeit auf allen Ebenen.

ATTEMS,WEBER verstärkt die Umsetzungswirksamkeit Ihrer Strategien mit Strategic Labs. In diesem Prozess entwickeln Sie das Eigentliche, Wesentliche, das für den Erfolg Ihres gesamten Unternehmens oder einzelner Bereiche von Bedeutung ist. Damit steigern wir die Intensität strategischen Denkens und Handelns und stellen Commitment zwischen den Ebenen her.

Im Strategic Fitness Process revitalisieren wir bereits eingeführte Strategien, die jedoch keine Bewegung (mehr) erzeugen - wenn also Business as usual (wieder) die Überhand gewonnen hat.

B2B-Klienten bietet der Strategic Customer Growth Process™ einen permanenten Prozess strategischer Steuerung mit dem Ziel, das Wachstum ihrer Kunden zu unterstützen. Der Kunde wird zur strategisch treibenden Kraft, zum Partner. Die kraftlos gewordenen typischen Kundenbindungsprogramme gehören in Ihrem Unternehmen der Vergangenheit an.

Was Strategie sein kann...

Strategic Customer Growth Process™

Der Strategic Customer Growth Process™ eröffnet B2B Unternehmen eine neue Dimension der Strategieentwicklung durch das erklärte strategische Ziel, zum Wachstum des Kunden beizutragen.

Ausgangspunkt ist eine Beurteilung des Unternehmens durch das Management und Mitarbeiter einerseits und der Kunden andererseits, auf der Grundlage speziell für Ihr Unternehmen entwickelter Kriterien. Erstinterviews mit Topmanagern Ihrer Kunden werden von Beratern durchgeführt (keine »großflächigen« Marktstudien!).

Die Resultate? Sie verstehen die »business-logic« Ihrer Kunden aus neuen Perspektiven, sie wissen, worauf es Ihren Kunden im Wesentlichen ankommt und erkennen eine Fülle radikal neuer Möglichkeiten tatsächlich partnerschaftlicher Kundenbeziehung. Die wesentlichsten Elemente sind dann auch die Ihrer Strategie zu Ihrem Unternehmenserfolg.

Nach 2 Zyklen führt das Management den Prozess ohne weitere Beraterunterstützung selbständig weiter.

ATTEMS,WEBER richtet diesen Prozess als strategiebildenden Geschäftsprozess in Ihrem Unternehmen ein und begleitet die daraus entstehenden Veränderungsprozesse.